Seite empfehlen:

WanderLust

Thüringen und Wandern gehören einfach zusammen! Die Vielfalt der Landschaften, die thematischen Wanderwege sowie atemberaubende Ausblicke bilden eine einzigartige Kulisse für jeden Wanderer. Ob Wandertouren im Thüringer Wald und am Rennsteig, im Südharz oder der Rhön – Wandern Sie dort, wo es am schönsten ist: in Thüringen!

Der Rennsteig als ältester und bekanntester deutscher Fernwanderweg und Rückgrat des Thüringer Waldes ist Kult und Mythos zugleich. Die Mischung aus Nadel- und Mischwäldern, blühenden Bergwiesen und unverwechselbaren Aussichten machen diesen Weg zu einem einzigartigen Erlebnis. Der Rennsteig ist so abwechslungsreich wie das Leben: Mal geht es sanft hügelig auf ausgetrenen Pfaden zu, dann wiederum wird man überrascht von steilen Anstiegen und schmalen Windungen. Immer aber ist er eines: ein aussichtsreicher Weg, der alle Mühen mit prächtiger Natur, stillen Wäldern und bunten Wiesen belohnt.