Unsere Kultur

Gründe für eine Reise gibt es bekanntlich viele – doch die Thüringer Kultur bietet mitunter die Schönsten. Hier reihen sich die Welterbestätten dicht aneinander. Es gilt die Weimarer Klassik und das Bauhaus zu erleben und zu spüren, wie lebendig Geschichte und Tradition sein können. Besondere Atmosphäre versprühen authentische Orte von Luther, Bach, Goethe und Schiller sowie die Wartburg bei Eisenach. Ganz nebenbei wird man so – falls man es nicht längst schon ist – zum Kultur-Kenner und plant schon die nächste Reise nach Thüringen – dann vielleicht zu einem der vielen hochkarätigen Konzerte, magischen Opern oder einmaligen Festivals. 

Welche Kulturschätze wollt ihr entdecken?

Weimar – Ein Klassiker?

Ob Goethe, Schiller und die Weimarer Klassik, Moderne und Bauhaus, Schlösser und Gärten oder das Quartier der Moderne – Weimar ist eine Stadt für Kulturliebhaber. Aber es ist noch viel mehr: Ein Ort zauberhafter alter Gassen, verschwiegener Winkel und netter kleiner Läden.

 

Unsere Highlights 2021