Weihnachten in Thüringen

Unvermeidlich und alle Jahre wieder naht das Weihnachtsfest. Die Vorweihnachtszeit ruft nach lauschigen Abenden. Lichterkette und Kerzen an, im Hintergrund läuft sanfte Weihnachtsmusik. Einen warmen Punsch oder Glühwein in der Hand, dazu selbstgebackene Plätzchen oder ein Stück Chrisamel – Stollen, Verzeihung. Vor dem Fenster hängen ein paar Glaskugeln, der Adventskranz wurde ebenfalls mit Glasschmuck ausgestattet. Perfekt.

So oder so ähnlich stellen wir uns einen gelungenen Winterabend vor. Und das geht übrigens mit ganz viel Tradition und Handwerk aus Thüringen – vom Getränk über die weihnachtlichen Klänge bis hin zum Baumschmuck.

Schlendert durch unsere geschmückten Städte, erlebt weihnachtliche Handwerkskunst, lasst euch von den Thüringer Traditionen begeistern und euer Jahr gemütlich und entspannt ausklingen. Bei uns - in Thüringen.