Seite empfehlen:

Technisches Denkmal Massemühle in Elgersburg

In der "Massemühle" wurde, wie der Name schon sagt, eine Masse zur Porzellananfertigung hergestellt. Das Porzellan mußte feuerbeständig sein und eine Erhitzung ohne Flüssigkeit aushalten. Erreicht wurde das durch eine Masseschlagmaschine aus dem vorigen Jahrhundert, die es nur zweimal in Europa gibt. Hier haben Sie die Möglichkeit den Maschinenpark, welcher noch vollständig erhalten ist, zu besichtigen und die Arbeitsmethoden der Porzellanherstellung zu erfahren. Gruppenführungen können über die Tourismus Agentur "Geratal" organisiert werden.

Service

  • Sprache: deutsch
  • Bus-Parkplätze: 2
  • PKW-Parkplätze: 8

Kommentare

Lage

Kontakt

Schmückerstrasse
98716 Elgersburg

Telefon: +49 (0) 3677 79 22 20
Fax: +49 (0) 3677 79 22 20

Ortsinformationen

Anreise