Seite empfehlen:

Manebach- Hochburg der Maskenherstellung

Einst war Manebach, heute Ortsteil der Stadt Ilmenau, eine Hochburg der Maskenherstellung. Die Masken und Festartikel wurden in vielen Ländern exportiert. Stark im Trend der 1930er Jahre waren u.a. Nachbildungen bekannter Schauspieler wie Grete Weiser, Marlene Dietrich oder Hans Albers, die auch heute noch in der Heimatstube im Haus des Gastes zu bewundern sind. In einem anschließenden kleinen Rundgang (auf Bergeshöhen) um den Ort wird die Geschichte Manebachs vermittelt.

Detailinformationen

  • Sprachen: deutsch
  • Teilnehmer: max. 25 Personen, Dauer: 2 Stunden, Preis: 50,00 €
  • Termine: Führung auf Bestellung möglich.
  • Treffpunkt: Nach Absprache.

Service

  • Führung mit Anmeldung
  • Sprache: deutsch

Kommentare

Lage

Kontakt

Ilmenau Information

Am Markt 1

Telefon: +49 (0) 3677 600 300
Fax: +49 (0) 3677 600 330

Ortsinformationen

Anreise