Seite empfehlen:

Jagdanlage Rieseneck

Die Jagdanlage Rieseneck ist die einzige noch erhaltene mittelalterliche Jagdanlage in Europa. 1620 wurde sie erstmals errichtet. Mauern, Laufgräben und unterirdische Gänge zur Beschleichung des Wildes zeugen davon, wie zur damaligen Zeit gejagt wurde. Geschichtliche Führungen sind nach telefonischer Anmeldung möglich. Auf dem Gelände der Jagdanlage befindet sich ebenfalls das letzte Schloss der Sachsen/ Altenburger Herzöge, "Herzogstuhl", welches von 1915 bis 1917 erbaut wurde.

Öffnungszeiten

Das Gelände ist frei zugänglich, Führungen sind nach telefonischer Absprache möglich.

Service

  • Führung mit Anmeldung
  • Sprache: deutsch
  • Bus-Parkplätze: 3

Kommentare

Lage

Kontakt

Tourist-Information Saaleland

Margarethenstr. 7/8
07768 Kahla

Telefon: +49 (0) 36424 78439
Fax: +49 (0) 36424 82001

Ortsinformationen

Anreise