Seite empfehlen:

Naturtheater Friedrich Schiller Bauerbach

Das idyllisch gelegene Naturtheater "Friedrich Schiller" in Bauerbach bei Meiningen wurde 1959 mit der Aufführung des "Wilhelm Tell" gegründet. Dem Namen Friedrich Schillers und seinen Werken fühlten sich die Bauerbacher von Anfang an verpflichtet, da sich der Dichter von 1782 bis 1783 hier im Asyl aufhielt und seine schaffensreichste Zeit verbrachte. Die jährlich Spielsaison in den Monaten Juni bis August bietet klassisches Theater, aber auch Stücke für Kinder.

Service

  • Sprache: deutsch

Kommentare

Lage

Kontakt

Naturtheater "Friedrich Schiller" Bauerbach e.V.

Strasse zur Naturbühne 1
98617 Bauerbach

Telefon: +49 (0) 36945 50 000
Fax: +49 (0) 36945 50 000

Ortsinformationen

Anreise

Information zu Öffnungen

Da die Regelungen zur Coronavirus-Eindämmung gelockert werden, öffnen nach und nach kulturelle Einrichtungen und andere Institutionen. Bitte informieren Sie sich vor einem Besuch beim jeweiligen Betreiber, z.B. auf der Website, ob und wie der Besuch vor Ort möglich ist.