Seite empfehlen:

Lichtenhainer Waldeisenbahn

Die Waldeisenbahn, eine 600 mm- spurige Schmalspurbahn, wurde im Oktober 1994 neu errichtet und damals aus Industrie- und Feldbahnbeständen zusammengetragen. Die Bahn befindet sich noch im Bau, jedoch kann auf der etwa 1 km führenden Strecke vom Bahnhof "An der Bergbahn" zum Bahnhof "Waldschänke" und zurück Fahrbetrieb durchgeführt werden. Dieser Streckenabschnitt wurde 1998 im Mai eröffnet. Die Streckenerweiterung ist im Bau.

Öffnungszeiten

Samstag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr

an besonderen Feiertagen und Festen und nach Vereinbarung geöffnet

Detailinformationen

  • Technik
  • Museum für Industrie- und Feldbahngeschichte und regionale Eisenbahngeschicht

Service

  • Restaurant
  • Sprache: deutsch
  • Bus-Parkplätze: 3

Kommentare

Lage

Kontakt

Jenaer Eisenbahn-Verein e.V.

H.- Schrade- Str. 30
07745 Jena

Telefon: +49 (0) 3641 607295
Fax: +49 (0) 3641 423820

Ortsinformationen

Anreise

Unterkünfte in der Nähe