Seite empfehlen:

Lernort 360Grad Thüringen Digital Entdecken

360Grad Thüringen Digital Entdecken als Lernort für alle von 9 bis 99

Die digitale Erlebniswelt in Erfurt präsentiert Thüringen als faszinierendes, modernes und attraktives Bundesland – zum Leben, Arbeiten und Reisen. Die Erlebniswelt ist aber auch Lernort. So gibt es ein Angebot für Grundschulkinder im Alter von 9 bis 11 Jahren. Angepasst an den Thüringer Lehrplan der 3. und 4. Klasse bietet 360Grad Schulklassen die Möglichkeit, interaktiv und auf spielerische Weise Interessantes über den Freistaat zu erfahren. Abgefragt werden allgemeine, historische und geographische Kenntnisse. Alle Fragen können die Schüler/innen schnell beantworten, wenn sie aufmerksam und selbständig die einzelnen Räume erkunden. Die Suche nach den Antworten ähnelt einer Schatzsuche und gestaltet das Lernen besonders spannend. Das Angebot ist kostenfrei. Eine Anmeldung wird unbedingt empfohlen.

Nicht nur für Schüler/innen ist der 360Grad Showroom als Lernort interessant. Erfurt, Weimar, Jena sind Universitätsstädte und viele der Studierenden sind angehende Neuthüringer. Wohin führt mich mein Semesterticket? – Antworten und Ideen finden sich in der Erlebniswelt. Genauso wie Anregungen fürs Studium, egal ob Studienrichtung Medienpädagogik, Tourismuswirtschaft oder Marketing – hier kann Jede/r Ideen sammeln und Wissen erwerben.

Aber auch Einheimische können dazu lernen: Das Team berät vor Ort persönlich in Sachen digitaler Kulturreiseführer Thuringia.My Culture und zeigt, wie die App-Bar und der KUKA-Roboter im 360Grad Showroom funktionieren und bedient werden. So gelingt der Umgang mit moderner Technik auch denen, die nicht damit aufgewachsen aber neugierig und interessiert sind.

Ganz gleich ob Schüler/innen, Studierende, Senioren, ob einheimisch oder zugezogen: Der Lernort 360 Grad Thüringen Digital Entdecken bietet für jeden etwas. Gruppen können sich jederzeit persönlich, per E-Mail oder Telefon anmelden. Schon jetzt freuen sich die Thüringen-BotschafterInnen auf die Besucher.

360Grad Thüringen Digital Entdecken
Willy-Brandt-Platz 1
99084 Erfurt

Tel. +49 (0) 361 3742 0
service@thueringen-entdecken.de

Öffnungszeiten*
Montag - Freitag: 09.00 - 19.00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 10.00 - 16.00 Uhr
24./25./26./31.12. sowie 01.01. geschlossen

Kommentare