Seite empfehlen:

Kirche St. Cyriakus

Die Pfarrkirche "St. Cyriakus" (Neue Kirche) wurde 1896 begonnen zu bauen. Im Laufe der Zeit wurde sie sowohl von aussen als auch von innen vielfach restauriert und die letzte Innenrestaurierung fand im Jahre 1998 anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Pfarrkirche. Interessant sind die Fenster, die von Experten der Domglaswerkstätten Naumburg restauriert wurden. Die herrliche Ausmalung der Kirche erfolgte durch die Restauratoren und Maler der Firma Kruse aus Kreuzebra.

Detailinformationen

  • Kirche

Service

  • Sprache: deutsch

Kommentare

Lage

Kontakt

Gemeindeverwaltung Heyerode

Hauptstraße 22
99988 Heyerode

Ortsinformationen

Anreise

Information zu Öffnungen

Da die Regelungen zur Coronavirus-Eindämmung gelockert werden, öffnen nach und nach kulturelle Einrichtungen und andere Institutionen. Bitte informieren Sie sich vor einem Besuch beim jeweiligen Betreiber, z.B. auf der Website, ob und wie der Besuch vor Ort möglich ist.