Seite empfehlen:

Kirche

Als ein hervorstechendes Bauwerk in Hengelbach ist die außerhalb des Ortes auf einem Hügel liegende Kirche, die 1683 auf den weitaus älteren Grundmauern wieder errichtet wurde. 1804 erhielt sie einen neuen Turm. Ende 1970 wurde der Gottesdienst eingestellt. So war der Verfall der kleinen Kirche vorprogrammiert. 1992 jedoch wurde mit ersten Reparaturarbeiten begonnen, z. B. Reparieren der Mauerkronen, Dachsanierung und Kirchturmerneuerung. Obwohl noch nicht ganz fertig, fand 2002 zum Reformationsfest der erste Gottesdienst statt. Zum Reformationsfest 2003 wurde der Altar feierlich eingeweiht. Der Ort selbst gehört bereits seit 1553 zum Kirchspiel Singen. Geöffnet auf Anmeldung.

Detailinformationen

  • Gotik
  • Kirche
  • evangelisch

Service

  • Sprache: deutsch

Kommentare

Lage

Kontakt

Kirchgemeinde Singen

Friedrich-Schönheit-Str. 4
99326 Singen

Telefon: +49 (0) 3629 800881

Ortsinformationen

Anreise