Seite empfehlen:

Kinderstadtführung durch Schmalkalden

Die Stadtführung ist für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren geeignet. Ein Baumeister beantwortet jede Menge interessante Fragen auf dem Weg durch die Stadt Schmalkalden.

Dabei werden Fragen wie: Was hatten die alten Baumeister schon damals alles drauf? Woran erkenne ich ein altes Haus? Welche Merkmale verraten mir den Baustil? Warum kann man auf Treppengiebeln nicht hochsteigen? Warum fällt ein schiefes Fachwerkhaus nicht um? beantwortet...
Die Kinder dürfen natürlich noch weitere Löcher in den Bauch des Baumeisters fragen...

Dauer: 1 Stunde

Detailinformationen

  • Teilnehmer: max. 20 Kinder
  • Termine: Laufzeit: ganzjährig auf Anmeldung

Service

  • Führung mit Anmeldung
  • Sprache: deutsch
  • familien- und kindergerecht
  • Für Kinder und Familien:

    kennen lernen der Stadt Schmalkalden auf spielerische und interessante Art und Weise

Kommentare

Lage

Kontakt

Tourist Information Schmalkalden

Mohrengasse 1a
98574 Schmalkalden

Telefon: +49 (0) 3683 403182
Fax: +49 (0) 3683 604014

Ortsinformationen

Anreise