Seite empfehlen:

Seestern Panorama-Bühne Zeulenroda

Hier spielt die Musik! Auf Thüringens neuer und größter überdachter Freilicht-Bühne am Zeulenrodaer Meer. Die SEESTERN PANORAMA-BÜHNE bietet Platz für beinahe 1.000 Zuschauer und wurde am 27. Mai 2017 mit einem großen Konzert feierlich eröffnet. Zukünftig finden hier neben Konzerten auch Theaterstücke, Lesungen, Sportveranstaltungen, Firmenevents und Tagungen statt.

Seestern Panorama-Bühne am Zeulenrodaer Meer

... mit Blick auf Zeulenrodaer Meer

Eröffnung der Seestern-Bühne am 27. Mai 2017

...bis zu 1.000 Besucher finden hier Platz.

... Konzerterlebnis mit der Vogtland Philharmonie

... einmalige Kulisse und atemberaubender Blick

... glückliche Gäste beim Eröffnungskonzert

Sonnenuntergang am Zeulenrodaer Meer

Interview mit dem Intendant der Vogtland Philharmonie

Endlich ist es soweit: Die SEESTERN PANORAMA-BÜHNE wurde festlich mit einem Konzert der Vogtland Philharmonie am 27. Mai 2017 eröffnet. 

Im Interview spricht mit uns der Intendant der Philharmonie, Stefan Fraas exklusiv über das tolle Klangerlebnis, die Besonderheiten der Bühne und das spektakuläre Eröffnungskonzert mit Künstlern wie Nico Müller (Adoro) und Jasmin Graf (Finalistin Voice of Germany).

Was macht für Sie die SEESTERN PANORAMA-BÜHNE so besonders?

Stefan Fraas: Da ist zum einen die unglaubliche Optik der Überdachungsbögen über den Zuschauern und der Aktionsfläche und zum anderen natürlich der atemberaubende Blick auf das „Zeulenrodaer Meer“. Diese Kulisse ist sicher einmalig und wird in der nächsten Zeit zu einem absoluten Publikumsmagneten werden.                                                                 

Wie war die Akustik und das Klangerlebnis zum Eröffnungskonzert?

Stefan Fraas: Die ausführenden Künstler waren ebenso gespannt wie das Publikum auf die „Klangtaufe“ der Seesternbühne. Die Akustik des Raumes war wirklich toll. Von allen Plätzen hatte man einen optimalen Gesamtklang. Die großzügigen Komfortsitze boten für das Publikum ein gelungenes Gesamtraumkonzept. Da auch noch das Wetter perfekt mitspielte, konnte sich die Gesamtanlage von ihrer besten Seite präsentieren.

"Atemberaubender Blick", „einmalige Kulisse", "super Eröffnungsveranstaltung“ waren nur einige der Meinungen der Konzertbesucher.

Welches Programm erwartet die Gäste zukünftig?

Stefan Fraas: Die Seestern Panorama-Bühne ist in ihrer Anlage einmalig und so sollte sich auch das zukünftige Programm präsentieren. In der Mitbewerberschaft benachbarter open-air Bühnen in Plauen, Bad Elster u.a. muss die Seestern Panorama-Bühne ihr Publikum mit unverwechselbaren Events überzeugen. Die besten Voraussetzungen hat sie hierzu.

Und abschließend, was ist Ihr persönliches Highlight auf der Seestern Panorama Bühne?

Stefan Fraas: Wir werden am 25. August 2017 mit der Produktion „Philharmonic Rock“ wieder auf der Seestern Panorama-Bühne zu Gast sein. In einer musikalischen Symbiose zwischen sinfonischem Orchester und Rockband in maßgeschneiderten Arrangements werden Welthits aus dem Rock- und Popbereich in dieser außergewöhnlichen Musikalischen Konstellation erklingen. Unterstützt werden wir dabei von internationalen Gesangsstars und einer entsprechenden Bühnenshow - für uns immer ein besonderes Highlight!

Veranstaltungen der SEESTERN PANORAMA-BÜHNE

28.07.17 / 20:00 Uhr          Hella von Sinnen: Mildred Schell - Jahre meiner Mutter

30.07.17 / 19:30 Uhr          Marshall & Alexander: Das Jubiläumskonzert - 20 Jahre Hand in Hand

05.08.17 / 21:00 Uhr          Quaster: Dieter Quaster seines Zeichens Puhdys-Gitarrist

12.08.17 / 20:00 Uhr          Nabucco - Klassik Open Air

18.08.17 / 16:00 Uhr         Unser Konzert für ...+ mit Rolf Zuckowski

25.08.17 / 20:00 Uhr          Philharmonic Rock am Zeulenrodaer Meer

26.08.17 / 20:00 Uhr          Amigos: Wie ein Feuerwerk - Tournee 2017

10.09.17 / 16:00 Uhr          Die Randfichten: 25 Jahre Jubiläum - Wir sind gut drauf-Tour 2017

22.09.17 / 20:00 Uhr          City & Support: Unmistakeable - 40 Jahre "Am Fenster"

29.09.17 / 19:30 Uhr          The Firebirds - The Best Rock`n Roll Night   

Weitere Informationen zu Veranstaltungen auf der SEESTERN PANORAMA-BÜHNE und den Link zum Buchungsportal finden Sie hier: http://www.seestern-eventz.de !

Genauere Details, Besonderheiten, Grundausstattung und Veranstaltungstechnik zur SEESTERN PANORAMA-BÜHNE finden Sie hier: https://www.bio-seehotel-zeulenroda.de/seesternpanoramabuehne.html

Kommentare

Top-Gastgeber:
Bio-Seehotel Zeulenroda

Top-Gastgeber:<br> Bio-Seehotel Zeulenroda

Das sanfte Rauschen der Wellen vom Zeulenrodaer Meer direkt vor der Urlaubshaustür zu haben, ist schon etwas Besonderes. Und drinnen verwöhnen ein neues Spa mit Aussicht und eine exzellente Küche. zum Hotel

Urlaub am Zeulenrodaer Meer

Urlaub am Zeulenrodaer Meer

Reisebericht von Jessika Fichtel

Reise-Bloggerin Jessi berichtet über abend-liche Kajaktouren, Stand-Up Paddling & gibt spannende Tipps zum Radfahren, Wandern & Wassersport am Zeulenrodaer Meer. zum Thüringen-Blog

Panorama-Spa & Waldwellness...

Panorama-Spa & Waldwellness...

Reisebericht von Anne Schüssler

Zum Wohlbefinden der Gäste am Zeulen-rodaer Meer trägt seit letztem Jahr das neue "Panorama Spa" im Bio-Seehotel bei. Journalistin Anne Schüssler berichtet von Pfefferminzduft, Bio-Zirebensauna und einem Pool mit einzigartigen Seeblick. zum Thüringen-Blog