Seite empfehlen:

360Grad Sonntagstour

Entdeckt mit uns immer am letzten Sonntag im Monat Thüringen exklusiv. Wir erzählen Euch von unseren persönlichen Highlights in der digitalen Erlebniswelt.

Von Johann Sebastian Bach und wahrlich himmlischen Klängen - eines der Themen unserer 360Grad Sonntagstouren.

Einmal im Moment nehmen wir Euch mit auf eine Führung und setzen den Spot auf eines unserer Exponate.

Wir erzählen Euch von unseren persönlichen Highlights.

Frisches Design und moderne Technik sind unsere täglichen Begleiter, wenn wir mit euch über Thüringen ins Gespräch kommen. Die KUKA-Geschichten sind inspirierend, die Reise mit der VR-Brille ist beeindruckend und beides zugleich einladend, in Thüringen unterwegs zu sein. KUKA und VR-Brillen sind natürlich nicht alles, was wir euch bei eurem Besuch in der digitalen Erlebniswelt zeigen wollen. Wir verstehen uns als Thüringen-Botschafterinnen und Botschafter und haben selbst jede Menge Spaß daran unser Zuhause Thüringen zu entdecken.

Wir erzählen auch gerne mehr darüber.

Zum Beispiel über Johann Sebastian Bach. Seine Lebensdaten und Familienverhältnisse, wo und wann Bach gewirkt hat, sind schnell herauszufinden. Aber wisst ihr auch, dass Musik des Komponisten im Weltall unterwegs ist? Was meint ihr, welches Stück von ihm? Wer kommt auf die Idee Bachs Musik in den Kosmos zu senden? Was ist der Sinn eines solchen Unternehmens?

Uns hat die Vorstellung, dass Bachs Musik als wahrlich himmlische Sphären im All unterwegs ist, begeistert. Dass Kosmonauten oder Astronauten begleitet von Bachs Musik, vielleicht von seinem Air,  auf unseren Planeten schauen, gefällt uns ausgesprochen gut und ist ein guter Grund davon zu berichten.

Doch müsst ihr momentan leider auf unsere 360Grad-Sonntagstouren verzichten. Sobald sich das ändert und wir mit euch auf gemeinsame Sonntagstour gehen, veröffentlichen wir die aktuellen Termine.

Bleibt gepannt und neugierig. Wir freuen uns auf euch.

 

Kommentare

Kontakt

Kontakt

360Grad Thüringen Digital Entdecken
Willy-Brandt-Platz 1 | 99084 Erfurt
Telefon: +49 (0) 361 37 42 0
Fax: +49 (0) 361 37 42 388
service@thueringen-entdecken.de

geplante Sonntagstouren

Aus Thüringen ins All. Von Bach und kosmischer Musik

Jüdisches Erbe in Thüringen. Aus dem Erfurter Dom in die Erfurter Synagoge