Seite empfehlen:

360Grad Thüringen Digital Entdecken
Herzlich willkommen!

360Grad Thüringen Digital Entdecken das sind 200m² geballtes Thüringen – frisch, modern, digital und 100% inspirierend.

Lass dich von uns auf Thüringen einstimmen, auf ein Land mit faszinierenden Naturlandschaften und mit einmaligem und lebendigem Kunstschaffen und Kulturleben. Hier sind Natur und Kultur gute Nachbarn. Thüringen ist aus allen Himmelsrichtungen gut zu erreichen und lädt ein zum Entdecken, zum Bleiben und zum Wiederkommen.

Aufgrund der aktuellen Situation stehen euch unsere digitalen Angebote gerade nicht zur Verfügung. Darauf Thüringen digital zu entdecken, müsst ihr aber nicht verzichten.

Unser Tipp: Ladet euch die App Thuringia.MyCulture auf euer Smartphone oder Tablet.
Die App ist eurer digitaler Reisebegleiter bei eurer Zeitreise ins mittelalterliche Erfurt oder bei eurer Blumenstadt-Tour durch die Landeshauptstadt. 2019 feierte Thüringen 100 Jahre Bauhaus. Vielleicht habt ihr es im letzten Jahr nicht geschafft, die Bauhausstätten in Weimar mal abzulaufen und in Augenschein zu nehmen. Dann holt das doch vielleicht jetzt einfach nach. Bauhausspuren findet ihr auch in Jena oder Gera. Die App verrät euch an welcher Stelle ihr in Thüringen vor einem Bauhausgebäude steht. Na und wenn ihr euch schon lange vorgenommen hattet, mal alle Bachorte in Thüringen zu besuchen... Jetzt ist Zeit dafür. Mit der App Thuringia.MyCulture könnt ihr auf eine klingende Erlebnisreise gehen.

Die neun Erlebnispunkte im digitalen Showroom hebt ihr euch für die Zeit auf, wenn der Lockdown vorbei ist. Es wird auf jeden Fall unterhaltsam und verblüffend. Wir freuen uns auf euch.

 

Der perfekte Start für deinen Thüringen-Besuch.

  • kostenfreie digitale Erlebniswelt
  • persönliche Informationen rund um das Reiseland Thüringen
  • kostenfreie Broschüren und Apps
  • Souvenirs und ThüringenCard
  • Tickets für Kultur-, Musik- und Sportveranstaltungen
  • VMT Fahrscheine
  • kostenfreies W-LAN und Ladestationen für Smartphone oder Tablet
  • BUGA 2021 Vorverkaufsstelle
  • Refill Station
  • Partner des Thüringer Kulturpasses

Entdecken. Eintauchen. Erleben.

Die digitale Erlebniswelt am Willy-Brandt-Platz, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof Erfurt im geschichtsträchtigen Erfurter Hof, präsentiert Thüringen als faszinierendes, modernes und attraktives Bundesland – zum Leben, Arbeiten und Reisen. Ein ganz Besonderes Erlebnis für Groß und Klein.

So erreicht ihr uns:

360Grad Thüringen Digital Entdecken
Willy-Brandt-Platz 1
99084 Erfurt

Tel. +49 (0) 361 3742 0
service@thueringen-entdecken.de

Öffnungszeiten*
Montag - Freitag: 9.00 - 17.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr
Sonn- und Feiertage: geschlossen.
24./25./26./31.12. sowie 01.01. geschlossen
*bei Gruppen ab 10 Personen Voranmeldung erbeten

Gesundbleiben ist wichtig. Deshalb vergiss bitte deine Maske nicht. Bis bald.