Seite empfehlen:

1.000 Jahre auf 300 Metern

Der im Auftrag Barbarossas gebaute Altenburger Hauptmarkt kann über Jahrhunderte der Stadtgeschichte berichten. Was haben er und die schönen alten Bürger- und Patrizierhäuser nicht alles gesehen! Ein Galgen "zierte" ihn und er war berühmt für sein florierendes Handels- und Markttreiben. Reden wurden gehalten, Schreie der Begeisterung ertönten, Fürsten und Kaiser beeherten ihn mit einem Besuch. Unser Gästeführer lässt die abwechslungsreiche Geschichte der Stadt, die oft auch deutsche Geschichte war, für Sie auf wenigen Metern lebendig werden.

Detailinformationen

  • Teilnehmer: Preis pro Gruppe: 65,00€
  • Termine: Dauer: ca. 45 Minuten

Service

  • Sprache: deutsch

Kommentare

Lage

Kontakt

Altenburger Tourismus GmbH

Friedrich-Ebert-Straße 14
04600 Altenburg

Telefon: +49 (0) 3447 511340
Fax: +49 (0) 3447 5113417

Ansprechpartner(in): Altenburger Tourismus GmbH

Ortsinformationen

Anreise