Sommer in Thüringen

Viele zieht es in den heißen Monaten an den Strand oder ins Freibad. Der Sommer ermöglicht aber auch in der Stadt besondere Erlebnisse. Ausgelassene Stimmung herrscht auf Open-Air-Konzerten und Events, coole Locals versorgen euch mit spritzigen Drinks und Snacks, aber auch sportliche Action wird mitten in der City geboten. Entdeckt Sandstrände mitten in der Stadt, gemütliche Locations an kühlen Flüssen oder ein verträumtes Ambiente inmitten einer grünen Oase am Stadtrand.

 

In Thüringen um die Welt
Bonjour, Ciao, Hei, Hello in Thüringen!

Endlich Sommer! Auf geht's nach Frankreich, Italien, Norwegen und England! Klingt nach vollem Programm und weit weg? Muss nicht sein. Bei einem Urlaub in Thüringen wird es international. Lasst euch vom französischen Charme unserer Weinregionen verzaubern. Italienischen Flair saugt ihr beim Stadtschlendern durch unsere Altstädte auf. Einen Hauch englische Königlichkeit versprühen unsere herrschaftlichen Schlösser und Parks. Norwegische Idylle genießt ihr bei einem Ausflug an unser Thüringer Meer, unsere Seen oder bei unseren Erlebnissen in der Natur. Das alles ist mit einer guten Prise an Heimatgefühl aus Thüringen versehen. Wir nehmen euch auf eine Reise um die Welt mit. Bei uns, ganz nah - herzlich willkommen in Thüringen! Oder wie unsere (entfernten) Bekannten sagen: Bienvenue! Benvenuti! Velkommen! Welcome!