Dieses Projekt wird von der Europäischen Union (EFRE) und dem Freistaat Thüringen (Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft) kofinanziert.

Sie befinden sich hier: Startseite > Hotel Schloß Landsberg****

Seite empfehlen: Facebook Twitter

Hotel Schloß Landsberg****

Es war einmal... und ist auch noch! Geht man von Meiningen aus durch das liebliche Tal der Werra, so gelangt man zu jenem schön bewaldeten Bergkegel, auf dessen Höhen einst die Ruinen einer mittelalterlichen Burg den Betrachter verzauberten. Im Jahre 1836 erwarb Seine Hoheit, Herzog Bernhard II. Erich Freund zu Sachsen-Meiningen, den Hof Landsberg und beschloss auf dem Ruinenhügel die Wiederaufrichtung eines Schlosses. Seine Schwester, die Königin Adelheid besuchend, hatte er sich in England für die Schlösser der Windsors begeistert und ruhte nicht eher, als bis er sich zwischen 1836-1844 durch Hofbaurat Doebner sein Märchenschloss hatte errichten lassen.

Ob im reich verzierten Rittersaal oder in der urigen Burgschänke, keinen reizvolleren Ort könnte man sich zum erlesenen Speisen oder ritterlichen Mahle erträumen. Aus den mit Wand- und Glasmalereien aufwendig gestalteten Turmzimmern und Gemächern des Schlosses haben geschickte Hände ebenso stilvolle wie bequeme Gästezimmer und Suiten mit Himmelbetten entstehen lassen. Drängt es einen aber an sonnigen Tagen nach draußen, so kann man auf einer weitläufigen Terrasse oder im Biergarten seinen Appetit stillen oder aber die 100 Stufen der Spindeltreppe des Aussichtsturmes emporsteigen. Da, wo sich Ephraim Kishon, Boney M. oder die Berliner Philharmoniker schon wie zu Hause fühlten, werden auch Sie sicherlich unvergessliche Tage verleben.

Detailinformationen

  • Tagungsräume: 3
  • Kapazität im gr. Raum: 80 Plätze in Reihe
  • Kapazität im kl. Raum: 20 Plätze in Reihe
  • Tagungsfläche: 140 m²
  • Doppelzimmer: 13
  • Einzelzimmer: 0
  • Gesamtanzahl Zimmer: 20
  • Gesamtkapazität Bestuhlung Bankett: 95 Plätze
  • Gesamtkapazität Bestuhlung Parlament: 70 Plätze
  • Gesamtkapazität Bestuhlung Tafel: 50 Plätze
  • Gastronomieplätze: 140 Plätze

Kommentare

Kartenansicht umschalten

Kontakt

Hotel Schloß Landsberg****

Landsberger Str. 150
98617 Meiningen

Telefon: 03693/44090
Fax: 03693/440944

Ortsinformationen

Anreise

Anreise mit der Bahn

Geben Sie Ihren Startpunkt ein.

Verkehrsanbindung

  • Bundesautobahn: 3 km
  • IC / EC Bahnhof: 80 km
  • Messe: 80 km
  • Verkehrsflughafen: 80 km
  • Zentrum: 2 km

Folgen Sie uns!

"Zwitschern" Sie mit uns bei twitter oder werden Sie unser "Fan" bei facebook...

Twitter YouTube Flickr Pinterest Foursquare Yelp

Seite empfehlen: Facebook Twitter